Bernd Sykora
StD.iR.
Zur Startseite

Heringsessen 2023


22.02.2023

Mail vom 18.01.2023
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
am 22. Februar 2023 ist Aschermittwoch.
An Aschermittwoch hatten wir uns ab 2015 bis 2020 jährlich in Nonrod zum Heringsessen getroffen. Wer dabei war weiß: Es war gut und günstig!
In den letzten beiden Jahren war dies aus bekannten Gründen nicht möglich.
Wer hätte Interesse, die Tradition 2023 wieder fortzuführen?
In den letzten Jahren wurden viele Gasthäuser im Odenwald geschlossen. Die verbliebenen Häuser sind daher sehr ausgelastet und brauchen eine frühzeitige Anmeldung. Für Aschermittwoch haben sich in Nonrod schon andere Gruppen angesagt. Bitte reagiert also jetzt schnell und verbindlich auf diese Mail, damit ich noch im Januar Herrn Schmitt eine TeilnehmerInnenzahl sagen kann und sich diese Türe für uns öffnet.

Kollegen2023a_001.JPG
Ob es nach so langer Pause noch ein Interesse an diesem Treffen geben wird?
Kollegen2023a_002.JPG


Das Interesse war dann so groß, dass ich Bedenken bekam, ob für diese Gruppe überhaupt genügend Platz im "Gasthaus zum Rodenstein" zu finden ist.
Kollegen2023a_003.JPG


In den gewohnten Gastraum passte die Gruppe nicht mehr hinein. Für uns wurde extra der obere Raum geöffnet, was für die Bedienung seeehr lange Wege bedeutet.
Kollegen2023a_004.JPG


Die ersten KollegInnen sind da!
Kollegen2023a_005.JPG


Nein, das sind in diesem Jahr nicht unsere Tische. Bitte kommt noch die Treppe herauf.
Kollegen2023a_006.JPG


Es ist etwas eng, aber sehr gemütlich.
Kollegen2023a_007.JPG


..
Kollegen2023a_008.JPG


Kurz vor 14 Uhr wird abgerechnet.
Kollegen2023a_009.JPG


..
Kollegen2023a_010.JPG


Sechs KollegInnen verabschieden sich, 14 wollen noch eine kleine Runde wandern.
Geduldig warten sie auf dem Parkplatz ...
Kollegen2023a_011.JPG


... bis auch der Letzte das Gasthaus verlassen hat.
Kollegen2023a_012.JPG


Ja, gleich geht es los.
Kollegen2023a_013.JPG


Ziel ist ein kurzes Teilstück des Alemannenwegs.
Kollegen2023a_014.JPG


Also, der Weg ist das Ziel.
Kollegen2023a_015.JPG


Von dem insgesamt 144 km langen Rundweg von Erbach im Odenwald zur Bergstraße bei Zwingenberg ...
Kollegen2023a_016.JPG


... und über Melibokus, Frankenstein und Nonrod zurück nach Michelstadt ...
Kollegen2023a_017.JPG


... erkunden wir gerade einmal ein Prozent des Wanderweges.
Für den gesamten Rundkurs müsste man wegen der vielen Berge 7 Tage einplanen.
Unsere Runde haben wir in einer Stunde geschafft.

Zur Startseite


[Counter]