abschied2008_001.jpgMittwoch, 18.Juni 2008.
Viele Lehrerinnen und Lehrer aus dem aktiven Kollegium und etliche ehemalige Kollegen (Innen habe ich keine gesehen) treffen sich auf dem Rasen hinter den Naturwissenschaften.
Damit alle den Rednern auch wirklich zuhören, ist der Ablauf heute einmal umgekehrt: Erst gibt es das Essen, dann die Reden!
abschied2008_002.jpgSo sitzen dann alle satt und zufrieden unter den Bäumen und lauschen zunächst den Ausführungen von Wolfgang Tschorn, der die neuesten schulpolitschen Meisterleistungen erläutert.
abschied2008_003.jpgDann wird es ernsthafter.
Die polnischen Gäste werden von Holger Windmöller verabschiedet. Bei ihrem Aufenthalt hatten sie viele Sonderveranstaltungen aber kaum Unterricht erlebt.
abschied2008_004.jpgDann kommt der traurige Teil, der mit lustigen Ratespielen erträglich gestaltet werden soll.
abschied2008_005.jpgSandra Kaletta verlässt die Dreieichschule. Ab nächstem Schuljahr wird sich ihr Schulweg auf 10 Minuten verkürzen.
abschied2008_006.jpgAuch Helge Lühr wird dann nicht mehr an der DSL sein. Auch sein künftiger Schulweg wird entscheidend kürzer - in 10 Minuten wird er es aber nicht von Neckargemünd nach Viernheim schaffen ;-)
abschied2008_007.jpgDer derzeitig älteste Lehrer der Schule überreicht zum Abschied einen Blumengruß. 
 
abschied2008_008.jpgWolfgang Geiger hatte sich für seine Verabschiedung von Helge Lühr prominente Unterstützung aus dem Off bestellt:
Heinrich Lübke (Bundespräsident 1959-69) sprach die passenden Worte.
abschied2008_009.jpgSchulleiter Bernhard Zotz verabschiedete nicht nur das Kollegium ...
abschied2008_010.jpg... sondern auch Dr.Lange und Lorenz Dayo, die der DSL in den Fächern Chemie und Latein aus einem Engpass herausgeholfen haben.


Zurück zur Startseite
[Counter]

Bernd Sykora

Studienleiter i.R.

Abschiede zum Schuljahresende 07/2008

Zur Startseite