kollegen2009c_001.jpg                                        
22.September 2009
- Herbstanfang -
Parkplatz am See in
Dreieichenhain.

15 ehemalige Kolleginnen und Kollegen der Dreieichschule und der ehemalige Hausmeister treffen sich bei strahlendem Sonnenwetter zu ihrer dritten Exkursion in diesem Jahr.
kollegen2009c_002.jpg Peter Hörr hat eine historische Altstadtbesichtigung vorbereitet.
kollegen2009c_003.jpg Entlang der alten Stadtmauer führt der Weg...
kollegen2009c_004.jpg ... zu den wichtigsten Punkten der alten Burg.
kollegen2009c_005.jpg Aufstieg aus dem ehemaligen Burggraben.
kollegen2009c_006.jpg Kompetente Erläuterungen unseres Stadtführers vor historischem Gemäuer.
kollegen2009c_007.jpg Alle Mitglieder der Gruppe bekomme ich nie gleichzeitig vor die Linse.
kollegen2009c_008.jpg Es waren neben Günther Stroh anwesend:
Bku, G, Ha, Hag, Hz, Hö, Hr, Ju, Kp, La, Laf, Sy,T, Vt, Wz.
kollegen2009c_009.jpg Was bedeutet die Inschrift auf diesem römischen Epitaph?

kollegen2009c_010.jpg Schattige Plätze im inneren der Burg...
kollegen2009c_011.jpg ... sind bei diesem Wetter sehr willkommen.
kollegen2009c_013.jpg Peter Hörr führte uns nicht nur durch die Burg.
Die wichtigsten Stellen der kleinen Stadt mit den Wirkungsstätten bekannter Musiker und Volksliedsammler wurden angesteuert.
kollegen2009c_014.jpg Stolpersteine vor dem ehemaligen jüdischen Bethaus.
kollegen2009c_012.jpg Dann war das Ziel der ersten Etappe erreicht.
kollegen2009c_015.jpg Mittagessen in der
"Alten Burg".
kollegen2009c_016.jpg Bei einer so großen Gruppe dauert das einige Zeit.
kollegen2009c_017.jpg Am frühen Nachmittag trennte sich die Gruppe auf dem Partkplatz bei einem Abschiedstrunk....
kollegen2009c_018.jpg ... gespendet und zu Ehren von Günther Stroh, der trotz  (oder gerade wegen?) seines heutigen Geburtstags wieder mit uns gelaufen war.

kollegen2009c_019.jpg 9 von 16 "Mitläufern" wollten dann aber doch noch die Stangenpyramide und das Gut Neuhof kennenlernen.
kollegen2009c_020.jpg Blick auf den Messeturm.
kollegen2009c_021.jpg Aus manchen Blickwinkeln verstellt die Pyramide allerdings den...
kollegen2009c_022.jpg .. Blick auf die Skyline von Frankfurt.
kollegen2009c_023.jpg Herzlichen Dank an Peter Hörr für diesen schönen Tag.

Zurück zur Startseite
[Counter]

Bernd Sykora

Studienleiter i.R.

Kulturhistorischer Ausflug Dreieichenhain

Zur Startseite