Bernd Sykora
StD.iR.
Zurück zur Startseite

Heringsessen 2015


18.02.2015

kollegen2015a_004.jpg

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Da das Wetter am Aschermittwoch nicht im Voraus bestimmbar ist, treffen wir uns direkt im Gasthaus. Nach dem Essen gibt es für Interessierte Gelegenheit für eine kleine Rundwanderung über den Schreckskopf.

Wir treffen uns
am  18. Februar 2015
um  12:00 Uhr
im
Gasthof - Pension "Zum Rodenstein" in Nonrod.

kollegen2015a_001.jpg

Pünktlich um 12 Uhr waren alle  versammelt. Noch dauerte es eine Weile, bis die 16 Essen gerichtet waren,...

kollegen2015a_002.jpg

... aber dann schmeckte es allen so gut, dass wir uns vermutlich im nächsten Jahr wieder hier treffen werden.

kollegen2015a_003.jpg

Hier trennen sich unsere Wege. Nicht alle können, oder wollen auf den Berg steigen. Noch dazu, wo heute nicht mit guter Fernsicht zu rechnen ist.

kollegen2015a_005.jpg

Die Gruppe der elf Unerschrockenen auf dem Weg zum "spitzen Stein".

kollegen2015a_006.jpg

Einige Kollegen haben nicht nur die Ehefrauen, sondern auch Wanderstöcke mitgebracht.

kollegen2015a_007.jpg

Nur die jungen Alten verzichten auf dieses Hilfsmittel.

kollegen2015a_008.jpg

Dies ist noch immer nicht der höchste Punkt. Im Hintergrund der Gruppe geht der - noch leicht mit Schnee bedeckte - Weg weiter den Berg hinauf.

kollegen2015a_009.jpg

Hier liegt der schreckliche Schreckskopf schon hinter uns und die Wanderführung verabschiedet sich von der Kollegenschar.

kollegen2015a_010.jpg

Den Weg zu den Autos müssen sie nun alleine finden.
BSy und Frau gehen auf der anderen Seite der Nonroder-Höhe ins Tal nach Crumbach.

zur Startseite


[Counter]