Bernd Sykora
StD.iR.
Zurück zur Startseite

Gänsemarsch 2015



10.12.2015

kollegen2015b_001.jpg

Bei der Organisation von Wanderungen kann es immer mal Überraschungen geben: Stürme, Schnee auf den Zufahrtsstraßen, plötzliche Krankheit ...
Dass aber 3 Mituten vor dem geplanten Abmarsch niemand am Treffpunkt ist, war dann doch neu und beunruhugend. Hatte ich ein falsches Datum verschickt? War der Ort für Auswärtige nicht auffindbar? Gab es Verkehrsprobleme auf der B38? Es war es viel simpler: Außerhalb von Fr.-Crumbach herrschte dichter Nebel. Einige fuhren daher viel zu zeitig los und verbrachten dann ihre Zeit im Café, andere kamen durch den Nebel etwas später oder hatten in Gedanken einen falschen Ort angesteuert.
Etwas verzögert konnten wir dann starten.

kollegen2015b_002.jpg

Im Schatten gab es noch einige weiße Wiesenflächen, ansonsten nur Sonne pur. Wenigstens waren die Temperaturen nicht mehr so extrem hoch, wie in den letzten Tagen.

kollegen2015b_003.jpg

Zur Erinnerung: Der Gänsemarsch findet jetzt seit fünf Jahren im DEZEMBER statt. Das Bild erinnert eher an eine Wanderung im Frühjahr.

kollegen2015b_004.jpg

Von der "Heilsruhe" aus ist der Nebel im Gersprenztal deutlich zu sehen ...

kollegen2015b_005.jpg

... und bedingt durch die Sonneneinstrahlung steigt er auch immer höher.
Das Bergpanorama über Nebelschleiern war schon beeindruckend.

kollegen2015b_006.jpg

Der höchste Punkt ist erreicht. Nicht alle auf diesem Bild sind ehemalige "DSLer", auch Ehepartner sind gern gesehene Gäste.
(Muss ich jetzt "und Gästinnen" schreiben ?)

kollegen2015b_007.jpg

Finde die Veränderung in diesem Bild.

kollegen2015b_008.jpg

Der Rückweg führt uns durch ein Nebelband.

kollegen2015b_009.jpg

Wandergruppe auf Abwegen, also Wegen die bergab gehen.

kollegen2015b_010.jpg

Die Drei am Tischende warten schon auf uns. Jetzt sind es 14 Leute ...

kollegen2015b_011.jpg

... die auf das Essen warten, ...

kollegen2015b_012.jpg

... das dann wieder so reichlich ausfällt, dass ich die Reste einpacken lassen muss.

zur Startseite


[Counter]