Bernd Sykora
StD.iR.
Zurück zur Startseite

Rund um die Heuneburg



28.04.2016

kollegen2016b_000.jpg

Für die geplante Frühjahrswanderung rund um die Heuneburg gab es für mich nur einen möglichen Termin:
Donnerstag, 28. April 2016
Donnerstag, weil da das Gasthaus Alt-Lichtenberg auch am Mittag auf hat.
Ende April: Da würde der Wald grün sein und die Obstbäume sollten blühen.

Natürlich war anzunehmen, dass einige den Frühling gerade an anderen Orten verbringen würden.
In Holland - Tulpen gucken, in Griechenland oder Frankreich.
Auch kann man im Alter Krankheiten nicht ausschließen. So freute ich mich über 10 Anmeldungen und auf den Wandertermin.

Und dann wurde das Wetter immer schlechter. Ein Tief jagte das nächste. Die Regenschauer gingen in Graupel- und Schneeschauer über. Die Nachttemperaturen sanken unter Null. Noch am Mittwoch wurde meine Wander-Kleidung durchnässt.
Wie wird das ausgehen?


kollegen2016b_001.jpg

Donnerstag.
Der Wetterdienst meldet für den gesamten Tag heiteres, trockenes Wetter.



kollegen2016b_002.jpg


Und der Wald ist wirklich grün - kein Schneerest blieb zurück!

kollegen2016b_003.jpg

So wandert die (kleine) Gruppe vergnügt ...

kollegen2016b_004.jpg

... zum Hottenbacher Hof und weiter zum Alemannenweg.

kollegen2016b_005.jpg

Die Obstbäume blühen - wie in der Einladung zur Wanderung versprochen.

kollegen2016b_006.jpg

Bei diesem Anblick vergisst man, dass es gestern noch geschneit hat.

kollegen2016b_007.jpg

Weiße Wolken, blauer Himmel und Sonnenschein bei moderaten Temperaturen ...


kollegen2016b_008.jpg

...
besseres Wander-Wetter kann man sich nicht wünschen.

kollegen2016b_009.jpg

Unser Weg führt durch blühende Landschaften.

kollegen2016b_010.jpg

Ein kleines Stück folgen wir dem Alemannenweg den Berg hinauf, ...

kollegen2016b_011.jpg

... dann geht es auf ebenen Waldwegen weiter ...

kollegen2016b_012.jpg

... nach Lichtenberg.

kollegen2016b_013.jpg

Auch bei kleinen Wandergruppen kommen nie alle gleichzeitig am Ziel an ;-)

kollegen2016b_014.jpg

Aber jetzt können wir entspannt auf das Essen warten.

kollegen2016b_015.jpg

Im Jahr 2011 hatten wir schon einmal in diesem Raum gesessen. Damals war die Gruppe größer und die Wanderstrecke länger gewesen. Aber das Wetter war heute bestimmt besser, als damals im Oktober 2011.

kollegen2016b_016.jpg

Einige waren so schlau, Senioren-Portionen zu bestellen. Diejenigen, die sich noch nicht so alt fühlten, staunten über die Fleischmengen.

kollegen2016b_017.jpg

Mal schauen, ob bei der nächsten Aktion mehr Personen auf dem Gruppenbild zu finden sind.

zur Startseite


[Counter]