Bernd Sykora

Studienleiter i.Atz.

Mathematik Sek 1

Mathematik in der Mittelstufe

Viele Probleme in der Oberstufe, beim Abitur oder im Studium haben ihre Ursache in Unsicherheiten
mit mathematischen Verfahren aus der Mittelstufe.
Aus meiner Erfahrung sind folgende Bereiche besonders wichtig:

Natürlich sollten auch die Bruch- und Prozent-Rechnung und die negativen Zahlen keine Schwierigkeiten bereiten.

In den folgenden Monaten werde ich zu den einzelnen Themenfeldern kurz gefasste Hilfsblätter entwickeln.
Leider lassen sich nicht, wie ich zunächst dachte, die alte Arbeitsblätter einfach ins Netz stellen.
Die Computertechnik hat sich in den letzten Jahren so rasant verändert, dass ich meine alten Dateien
mit allen Grafiken und Formeln nicht mehr lesen oder bearbeiten kann.

Fast fertig habe ich zunächst nur das Arbeitsblatt zu quadratischen Gleichungen als PDF-Datei.
Falls genügend Interesse daran besteht, werde ich auch zu den anderen Themenbereichen Blätter verfassen.

Zurück zur Startseite
[Counter]