Bernd Sykora    

Studienleiter i.Atz.

Übungen zum Abitur (2005)


Wichtig für die Vorbereitung auf das (schriftliche) Abitur erscheinen mir drei Dinge:

  1. Frühzeitig mit der Wiederholung der Inhalte von Jahrgang 11 bis 13 beginnen.
  2. Nicht alleine vor sich hin werkeln, sondern eine (kleine) Gruppe bilden.
  3. Immer mal wieder in die Lehrpläne = Abschlussprofil schauen und u.U. auch den/die Fachlehrer/in fragen.
    Mathe-Profil      Physik-Profil
Auf diesen Seiten habe ich  Aufgaben bereitgestellt, die ich in den letzten Jahren selbst als Abituraufgaben gestellt oder für Vorbereitungs-Wochenenden entworfen habe.

Lösungen werde ich generell nicht allgemein veröffentlichen - wer unsicher ist, kann mir ja eine Mail mit Lösungsversuch oder Hilferuf schicken.

Bitte bei Mail-Anhängen auf das Format achten! 
kein WORD -Dateien -  habe nur Open-Office!

Viel Erfolg!

Zurückzur Startseite              
[Counter]